Alltag auf der Alb – Fotografien von Botho Walldorf
Titel Alltag auf der Alb – Fotografien von Botho Walldorf

Botho Walldorf begann bereits als Schüler in den 60er-Jahren seine Umwelt mit der Kamera festzuhalten. Im Zollernalbkreis dokumentierte er die alltäglichsten Ereignisse: Er zeigt die Menschen in ihren Häusern, bei der Arbeit oder in einer geselligen Runde im Gasthaus und dokumentiert dabei auch den Wandel der Zeit und die damit einhergehende Modernisierung. Seine Aufnahmen wurden für diesen Bildband zusammengetragen und erläutert. Die vielen historischen Farbfotografien bieten einen tollen Einblick in das damalige Leben.

Ein Beitrag von Jasmin Praecker in Momente 1|2019.

Alltag auf der Alb – Fotografien von Botho Walldorf. Katalog zur Ausstellung des Staatsarchivs Sigmaringen und des Instituts für Medienwissenschaft der Universität Tübingen. Hg. von Ulrich Hägele. Stuttgart: W. Kohlhammer Verlag 2018. 126 S., ISBN 978-3-17-035359-6, 12 €