Mitarbeiter der Verwaltung gehen direkt zu den Bürgern

Projekt 57: Filderstadt Kategorie 3

Ein großer roter Marktschirm, einige Stehtische, Apfelsaft von Filderstädter Streuobstwiesen und ein, zwei Stunden Zeit, die sich Oberbürgermeisterin und Amtsleiter nehmen: Mehr braucht es nicht für den zwanglosen Dialog zwischen Verwaltung und Bürgern eines Wohngebiets, wie er seit 2004 in Filderstadt gepflegt wird.

Zahlen, Daten, Fakten
Bewerber: Stadtverwaltung Filderstadt
Kategorie 3: Öffentliche Verwaltung
Titel: Verwaltung vor Ort
Methode: offener, anlassloser Dialog zwischen Oberbürgermeisterin, Amtsleitungen und den Einwohnern eines Wohngebiets
Zeitraum: seit 2004; fortlaufend
Teilnehmer: 30 bis 50 pro Veranstaltung
Kosten: keine
Ansprechpartner: Thomas Haigis, Referent für Bürgerbeteiligung und Stadtentwicklung, Martinstr. 5, 70794 Filderstadt, Telefon: 0711/7003375, E-Mail: thaigis@filderstadt.de

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