Kretschmann hält Regierungserklärung zur Energiewende

18.07.2012 
Redaktion
 
Foto: Landtag von Baden-Württemberg

Stuttgart. Mit einer Regierungserklärung zur Energiewende soll Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) an diesem Mittwoch die Sitzung des Landtags eröffnen. Dabei will er Chancen für die Wirtschaft und den Klimaschutz sowie Vorteile für die Menschen verdeutlichen.

In zwei aktuellen Debatten soll das Plenum in Stuttgart zudem über den zunehmenden Fachkräftebedarf und den von Grün-Rot geplanten Abbau von Lehrerstellen diskutieren. Dagegen waren mehrere Verbände wie Lehrergewerkschaften in den vergangenen Tagen Sturm gelaufen. Jüngst hatte Städtetagspräsidentin Barbara Bosch die grün-rote Schulpolitik scharf kritisiert.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger