Land will Impfstrategie entwickeln

21.02.2019 
Von: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
 
Redaktion
 

Stuttgart. Auf 28. März wird sich die Landesarbeitsgemeinschaft Impfen zur ihrer Auftaktsitzung treffen. „Eingeladen ist die gesamte Bandbreite der Akteure, die an der Beratung zu Impfungen und vor allem an deren Umsetzung beteiligt sind“, beantwortet Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) eine entsprechende Frage des SPD-Abgeordneten Rainer Hinderer.

Und er erläuterte in der Fragestunde des Landtags, wie Teilnehmerliste in Rücksprache mit seiner Staatssekretärin Bärbl Mielich (Grüne) „noch durch wichtige Multiplikatoren ergänzt worden ist, zum Beispiel durch den Landesverband der Hebammen, die Landesapothekenkammer, den Landesapothekerverband, den Landesfamilienrat die organisierten Patientenvertreter.

Hinderer wollte ebenso Details zu den ersten konkreten Zielen der Landesregierung innerhalb der Landesarbeitsgemeinschaft wissen. Lucha nannte die Entwicklung einer Impfstrategie für Baden-Württemberg auf der Basis des Nationalen Impfplans sowie eine Steigerung der Akzeptanz von Impfempfehlungen.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger