Verkehrsminister Hermann erläutert den BW-Tarif

21.02.2019 
Von: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
 
Redaktion
 

Stuttgart. Auf die Frage des Reutlinger SPD-Abgeordneten Ramazan Selcuk hat Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Donnerstag im Landtag neuerlich Einzelheiten zum gerade eingeführten BW-Tarif erläutert. Man könne ihn in der ersten Stufe dort beziehen, wo persönliche Beratung und Verkauf stattfinden; man könne ihn an Automaten der Deutschen Bahn erwerben; und man könne ihn als Handyticket oder über den heimischen PC bestellen.

„Elektronisch ist dieser Tarif also verfügbar“, so Hermann, der abermals auch auf die Unterschiede zwischen BW-Ticket und BW-Tarif hinwies. Das sei Zweierlei. „Das BW-Ticket war ursprünglich ein reines Ticket der Deutschen Bahn“, sagte der Grüne, „mit dem BW-Tarif überwinden wir gerade diesen Bahntarif, weil wir jetzt einen Tarif fürs Land haben.“ Auf eine Nachfrage zu den Rückmeldungen konnte Hermann keine Einzelheiten nennen, aber: „Wir werden bundesweit für diese Geschichte gelobt.“ Und wenn, wovon er ausgehe, die Statistik positiv ausfalle, „verspreche Ihnen, dass wir sie, zelebrieren werden“.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger