Medizinische Versorgung im Hohenlohekreis gewährleistet

17.10.2019 
Von: Wolf Günthner
 
Redaktion
 

Stuttgart. Die medizinische Notfall-Versorgung im Hohenlohekreis ist aus Sicht von Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) auch nach der Schließung des Krankenhauses am 15. November 2019 in Künzelsau gewährleistet. In den umliegenden Kliniken sei die Aufnahme von Notfällen gesichert, sagte Lucha am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags. Zudem bestehe die ambulante Versorgungspraxis in Künzelsau über den 15. November hinaus.

Ursprünglich sollte das Krankenhaus Künzelsau so lange geöffnet bleiben, bis das neue Krankenhaus in Öhringen fertiggestellt ist. Mangelnde Auslastung und fehlendes Personal hätten jedoch den Betreiber veranlasst, das Krankenhaus Künzelsau aus wirtschaftlichen und qualitativen Gründen nicht länger zu öffnen.  


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger