Ihr Einstieg direkt nach einer Ausbildung oder einem Studium kann auf verschiedenen Wegen erfolgen.
Absolvieren Sie ein Redaktionsvolontariat in der Redaktion des Staatsanzeigers, der einzigen landesweiten Wochenzeitung von Baden-Württemberg. Alternativ können Sie als Berufseinsteiger direkt bei uns einsteigen und erste Berufserfahrungen in einem vielseitigen Medienunternehmen sammeln!
Bereits im Redaktionsvolontariat oder beim Direkteinstieg unterstützen wir Sie ganz gezielt mit unseren Sozialleistungen.
Auch direkt nach einer Ausbildung oder einem Studium können Sie bei uns einsteigen und erste Erfahrungen in einem vielseitigen Medienunternehmen gewinnen. Wir suchen nicht nach einem bestimmten Berufsbild oder Studienabschluss - gerade auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Wenn Sie jedoch beispielsweise einen Abschluss als Medienkauffrau/-kaufmann, IT-System-Kauffrau/-kaufmann oder einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaft, Geisteswissenschaft oder auch Politikwissenschaft vorweisen können, stehen die Chancen gut, dass Sie bestens zu uns passen.
Unsere Stellenangebote informieren Sie über zu besetzende Positionen. Gerne können Sie uns auch eine Initiativbewerbung unter personal(at)staatsanzeiger.de zusenden. Wir freuen uns darauf mehr über Sie zu erfahren!
Erfahren Sie mehr zu unseren Aufgaben und Jobprofilen im Unternehmen.
Das Schreiben von Artikeln, Reportagen oder Kommentaren, die Arbeit mit einem modernen Redaktionssystem und die Einbindung in alle Stufen der Produktion von Wochenzeitung und Online-Medium – dies bietet Ihnen ein Volontariat in der Redaktion des Staatsanzeiger – Wochenzeitung für Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg.
Die Aufgaben im Redaktionsvolontariat:
Bei Ihrer Arbeit stehen Sie in ständigem Kontakt zu den in der Landes- und Kommunalpolitik, der Bauwirtschaft, der Verwaltung und der öffentlichen Vergabe tätigen Akteuren. Sie pflegen den Kontakt zu Autoren und Fotografen und unterstützen die Redaktion bei der Produktion des Staatsanzeigers sowohl organisatorisch wie redaktionell.
Die theoretische Ausbildung erfolgt über einen mehrwöchigen Volontariats-Grundkurs. In weiteren Seminaren festigen Sie Ihren individuellen Schreibstil und wappnen sich für die vielfältigen Anforderungen der heutigen Redaktionsarbeit. Während der praktischen Ausbildung werden Sie auch einen dreimonatigen Einblick in die Arbeit einer Tageszeitung erhalten.
Ihr Profil:
Das Redaktionsvolontariat ist aktuell bereits besetzt und wird voraussichtlich zum Juni 2021 neu besetzt.
Bereits im Redaktionsvolontariat unterstützen wir Sie ganz gezielt.
Erster Schritt - Bewerbung absenden
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format:
Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung mit zeitlichen Informationen zum weiteren Ablauf.
Zweiter Schritt - Gespräch und Aufgabe
Zögern Sie nicht länger und bewerben Sie sich bei uns für ein Redaktionsvolontariat! Legen Sie den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft als Redakteur/Redakteurin.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung initiativ an application+staatsanzeiger-fur-baden-wurttemberg-gmbh-co-kg(at)jobbase.io zu oder bewerben Sie sich für offene Stellen über unser Bewerbungsportal!
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