Neue Ideen für die Gestaltung des Marktplatzes

Projekt 104: Reutlingen Kategorie 1

Volksbank, Kreissparkasse, Landesbank. Wie in vielen deutschen Städten, so ist auch in Reutlingen der zentrale Marktplatz fest in der Hand von Geldhäusern. Dies führt vielerorts zu einer weitgehend menschenleeren Innenstadt. Dass sich viele Bürger mehr Leben im Zentrum wünschen, war die wichtigste Botschaft der Bürgerbeteiligung in Reutlingen.

Zahlen, Daten, Fakten
Bewerber: Stadt Reutlingen
Kategorie 1: Kommunikation mit allen Bevölkerungskreisen
Titel: Stadtbildplanung Marktplatz
Methode: Ideenwettbewerb unter Planern mit Ausstellung
Zeitraum: Mai 2008 - Juni 2011
Teilnehmer: 600
Kosten: rund 10000 Euro
Ansprechpartner: Susanne Schreiber, 72715 Reutlingen, Tel.: 07121/303-4496

Artikel aus dem Staatsanzeiger

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