Spaziergang in Nachbarschaft des Weltkulturerbes

Projekt 96: Uhldingen-Mühlhofen Kategorie 3

2011 wurde den Pfahlbauten in Uhldingen-Mühlhofen die Auszeichnung „Weltkulturerbe“ verliehen. Das war für die Gemeinde aber keineswegs Anlass, sich nun auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Verwaltung und Gemeinderat luden zu einem Bürgerbeteiligungsprozess, an dem rund 250 Personen teilnahmen.

Zahlen, Daten, Fakten
Bewerber: Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen
Kategorie 3: Bewährte Methoden für Projekte der Bürgerbeteiligung
Titel: Masterplan Unesco-Weltkulturerbe
Methode: Kombination aus Bürgerversammlung – Workshops – Maienspaziergang in jedem Ortsteil – Bürgerversammlung
Zeitraum: seit 25.10.2011,fortlaufend
Teilnehmer: rund 250
Kosten: rund 10 Millionen Euro
Ansprechpartner: Edgar Lamm, Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen, Aachstraße 4, 88690 Uhldingen-Mühlhofen

Artikel aus dem Staatsanzeiger

Spaziergang in Nachbarschaft des Weltkulturerbes

Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Redakteur Staatsanzeiger/Politik & Verwaltung/Leuchttürme
Michael Schwarz
Telefon: 07 11.6 66 01-599
E-Mail senden

Redaktionsassistentin Staatsanzeiger
Doris Kugel
Telefon: 07 11.6 66 01-290
E-Mail senden

Titelbild Staatsanzeiger

Newsletter

Icon Newsletter

Immer informiert zu Themen und Terminen des Staatsanzeigers? Fordern Sie unseren Newsletter an!