Baden-Württemberg hat 176 000 Flüchtlinge aufgenommen

17.12.2015 
Redaktion
 
Fragestunde

Stuttgart. In Baden-Württemberg sind bis zum 16. Dezember dieses Jahres 176 000 Flüchtlinge aufgenommen worden. Dies teilte Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) am Donnerstag in der Fragestunde des Stuttgarter Landtags mit.

Außerdem gab sie bekannt, dass seit dem 14. Dezember im Zentralen Registrierzentrum in Heidelberg der fälschungssichere Ausweis für Flüchtlinge und Asylsuchende eingeführt worden ist. Öney sprach sich dafür aus, dass es mehr Datenaustausch unter den zuständigen Behörden unter Beachtung des Datenschutzes gibt. Mit dem Datenaustauschverbesserungsgesetz soll sich an diesem Freitag, dem 18. Dezember,  der Bundestag befassen. 


Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin in der Redaktion

Redaktionsassistentin Staatsanzeiger
Doris Kugel
Telefon: 07 11.6 66 01-290
E-Mail senden

Unser Team

Ihr Kontakt zu unseren Redakteurinnen und Redakteuren

Zum Team

Praktikums-Tagebuch

Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger. 

Zum aktuellen Tagebuch

Der Kommunal-Newsletter

Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den 
Kommunal-Newsletter.

Newsletter abonnieren