Stuttgart. Europaminister Peter Friedrich und die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Ute Vogt bleiben Beisitzer im SPD-Parteivorstand.
Die beiden Politiker wurden am Freitag beim SPD-Bundesparteitag in Berlin wiedergewählt, wie ein Sprecher mitteilte. SPD-Landeschef Nils Schmid sagte: «Mit Ute Vogt und Peter Friedrich haben wir zwei starke Stimmen aus Baden-Württemberg in der Parteiführung. Sie werden unsere Interessen auch weiterhin tatkräftig vertreten.» Vogt schaffte es im ersten Wahlgang wieder ins Amt, Friedrich im zweiten. Insgesamt hat der SPD-Bundesvorstand 25 Beisitzer. An der Spitze steht Parteichef Sigmar Gabriel.
Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger.
Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den
Kommunal-Newsletter.