Landtag diskutiert über Bundeswehrreform und Motorradbanden

27.06.2012 
Redaktion
 
Foto: Landtag von Baden-Württemberg

Stuttgart. Der Landtag will an diesem Mittwoch unter anderem über die Folgen der Bundeswehrreform im Südwesten und kriminelle Motorradbanden debattieren.

Zunächst soll es im Plenum auf Antrag der Grünen um die Konsequenzen der Standortschließungen und die Rolle des Bundes gehen. Im Anschluss hat die SPD eine Debatte über den Umgang mit kriminellen Motorradbanden auf die Tagesordnung setzen lassen.

Zuletzt hatte der Angriff eines Hells-Angels-Mitglieds auf einen Staatsanwalt in Tübingen Aufsehen erregt. Zudem geht es heute etwa um das Gesetz zur Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft in Baden-Württemberg und eine Änderung des Abgeordnetengesetzes, nach der die Abgeordneten beispielsweise alle mandatsbedingten Fahrten abrechnen können.


Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin in der Redaktion

Redaktionsassistentin Staatsanzeiger
Doris Kugel
Telefon: 07 11.6 66 01-290
E-Mail senden

Unser Team

Ihr Kontakt zu unseren Redakteurinnen und Redakteuren

Zum Team

Praktikums-Tagebuch

Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger. 

Zum aktuellen Tagebuch

Der Kommunal-Newsletter

Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den 
Kommunal-Newsletter.

Newsletter abonnieren