Stuttgart. Die Stadtwerke Stuttgart hinken ihrem selbstgesteckten Ziel bei der Anzahl der Kunden weit hinterher. „Wir werden die 30 000 Kunden Ende des Jahres nicht erreichen. Hier haben wir uns die Messlatte für die ersten Monate selbst zu hoch gelegt“, sagte der technische Geschäftsführer, Michael Maxelon.
Aktuell zählen die Stadtwerke lediglich 5000 Kunden, die von dem Versorger Strom oder Gas beziehen. Es werde jedoch generell an an dem Ziel festgehalten, betonte Maxelon. Es ist realistisch, dass wir die Kundenzahl in zwei Jahren haben“. Grundversorger in Stuttgart ist bislang die EnBW, die über die meisten Kunden in der Landeshauptstadt verfügt.
Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger.
Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den
Kommunal-Newsletter.