Gall will Fußballsicherheitsgipfel einberufen

24.05.2012 
Redaktion
 

Stuttgart. Innenminister Reinhold Gall (SPD) will nach den Fan-Krawallen in Stadien in Kürze einen Fußballsicherheitsgipfel einberufen. „Die Sicherheitslage ist alles andere als zufriedenstellend. Wir befinden uns auf einem Abstiegsplatz“, sagte Innenminister Reinhold Gall (SPD) am Donnerstag im Landtag.

Geplant ist ein Treffen von Ministerium, Vereinen und Fußballverbänden nach der Innenministerkonferenz Ende des Monats. Dabei müsse es darum gehen, Gewalt zu bekämpfen, ohne die Normalbürger zu sehr zu belasten. Gall betonte, dass der Ruf nach mehr Polizeipräsenz aus Vereinen „nicht hilfreich“ sei: „Die Polizei allein wird die Probleme nicht lösen können.“

Nach Angaben des Innenministeriums wurden im Ligabetrieb und bei den Sonderspielen in der abgelaufenen Saison insgesamt 236 (2010/11: 156) Menschen verletzt, darunter 61 Polizeibeamte (26).


Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin in der Redaktion

Redaktionsassistentin Staatsanzeiger
Doris Kugel
Telefon: 07 11.6 66 01-290
E-Mail senden

Unser Team

Ihr Kontakt zu unseren Redakteurinnen und Redakteuren

Zum Team

Praktikums-Tagebuch

Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger. 

Zum aktuellen Tagebuch

Der Kommunal-Newsletter

Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den 
Kommunal-Newsletter.

Newsletter abonnieren