Gabriel: Wirtschaft macht Integration möglich

10.10.2015 
Redaktion
 

Mannheim. Der wirtschaftliche Wohlstand Deutschlands ist nach Überzeugung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) Voraussetzung für die Bewältigung der Flüchtlingskrise. "Ohne wirtschaftliche Erfolge unseres Landes und solide Finanzen wären wir nicht in der Lage, mit Zuversicht an die riesige Aufgabe der Flüchtlingsintegration heranzugehen", sagte der SPD-Bundeschef beim Parteitag der SPD Baden-Württemberg am Samstag in Mannheim.

Die Deutschen könnten froh sein, dass Tausende Menschen ihr Land als Land der Hoffnung und nicht als Land der Bedrohung betrachteten. Die Sozialdemokraten seien Experten für gesellschaftlichen Zusammenhalt, fügte er fünf Monate vor der Landtagswahl im Südwesten hinzu.


Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin in der Redaktion

Redaktionsassistentin Staatsanzeiger
Doris Kugel
Telefon: 07 11.6 66 01-290
E-Mail senden

Unser Team

Ihr Kontakt zu unseren Redakteurinnen und Redakteuren

Zum Team

Praktikums-Tagebuch

Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger. 

Zum aktuellen Tagebuch

Der Kommunal-Newsletter

Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den 
Kommunal-Newsletter.

Newsletter abonnieren