Studentin erhält Staatsanzeiger-Preis

28.09.2016 
Redaktion
 
Foto: HVF Ludwigsburg

Ludwigsburg. An diesem Mittwoch hat die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg Absolventen der Steuerverwaltung, der Allgemeinen Finanzverwaltung sowie der Rentenversicherung verabschiedet. Breda Nußbaum, Chefredakteurin des Staatsanzeigers, übergab auch diesmal einen Staatsanzeiger-Preis.

Mit dem Staatsanzeiger-Preis wurde Miriam Gonsior ausgezeichnet, die sowohl in Ludwigsburg als auch in Freiburg in der Flüchtlingshilfe aktiv ist. In der Studienkommission im Studiengang Rentenversicherung setzte sie sich für die Belange ihrer Mitstudierenden ein.

In ihrer Bachelorarbeit, in der sich Gonsior mit dem Thema der Sterbehilfe im Zusammenhang mit dem Straftatbestand des Paragrafen 217 Strafgesetzbuch befasste, zeigt sich, dass sie kein oberflächlicher Mensch ist, sondern sich kritisch damit auseinander setzt, wie wir miteinander umgehen. Für Gonsior war es deshalb selbstverständlich, an dem Imagefilm, der von der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg mit Unterstützung einer Werbeagentur zustande kam, mitzuwirken. Die Preisträgerin erhält 500 Euro Preisgeld und ein kostenfreies Staatsanzeiger-Abo für ein Jahr.

Der Staatsanzeiger stellt außerdem die besten Absolventen der Hochschule vor. Diese finden Sie hier.


Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin in der Redaktion

Redaktionsassistentin Staatsanzeiger
Doris Kugel
Telefon: 07 11.6 66 01-290
E-Mail senden

Unser Team

Ihr Kontakt zu unseren Redakteurinnen und Redakteuren

Zum Team

Praktikums-Tagebuch

Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger. 

Zum aktuellen Tagebuch

Der Kommunal-Newsletter

Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den 
Kommunal-Newsletter.

Newsletter abonnieren