Stuttgart. Am Silvesterabend haben Unbekannte mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln an die Fassade des Landeskriminalamts in Stuttgart geworfen. An der Aktion seien rund 30 schwarz gekleidete, vermummte Personen beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
Sie seien dem linken Spektrum zuzuordnen. Den Angaben zufolge haben die Unbekannten auch den Schriftzug „Linke Politik verteidigen” an die Fassade des Polizeigebäudes gesprüht. Sie konnten flüchten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung, auch der Staatsschutz sei eingeschaltet worden. Verdächtige konnten am Neujahrstag zunächst nicht ermittelt werden.
Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger.
Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den
Kommunal-Newsletter.