CDU-Landesvorstand geschlossen wiedergewählt

20.11.2015 
Redaktion
 

Rust. Auf dem 67. Landesparteitag der CDU in Rust (Ortenaukreis) wurde am Freitag die Parteiführung im Amt bestätigt. Alle fünf Mitglieder der Parteispitze traten ohne Gegenkandidaten an und wurden wiedergewählt.

Keine Fragen, keine Diskussionen, klare Ergebnisse – das galt bei den Vorstandswahlen.Das beste Ergebnis der Vorstandsmitglieder erzielte dabei der Chef. Thomas Strobl, seit Sommer 2011 CDU-Landesvorsitzender, erhielt fast 98 Prozent der 281 abgegebenen gültigen Stimmen.

Die von ihm im Frühjahr 2014 als Generalsekretärin berufene Landtagsabgeordnete Katrin Schütz, im vergangenen Februar von den Delegierten auf dem Parteitag in Ulm gewählt, erhielt etwas mehr als 71 Prozent der Stimmen.

Strobls drei Stellvertreter – der Bundestagsabgeordnete des Schwarzwald-Baar-Kreises  und Leiter des Landtagswahlkampfs, Thorsten Frei, die Gesundheitsstaatssekretärin, Bundestagsabgeordnete und Frauenunionsvorsitzende Annette Widmann-Mauz sowie der Aalener Landtagsabgeordnete Winfried Mack - stellten sich vor der Abstimmung den Delegierten in Bewerbungsreden kurz vor. Sie wurden ebenfalls alle wiedergewählt: Frei mit 91,88 Prozent, Widmann-Mauz mit 81, 18 und Mack mit 69,74 Prozent.


Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin in der Redaktion

Redaktionsassistentin Staatsanzeiger
Doris Kugel
Telefon: 07 11.6 66 01-290
E-Mail senden

Unser Team

Ihr Kontakt zu unseren Redakteurinnen und Redakteuren

Zum Team

Praktikums-Tagebuch

Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger. 

Zum aktuellen Tagebuch

Der Kommunal-Newsletter

Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den 
Kommunal-Newsletter.

Newsletter abonnieren