Stuttgart. Nach einer Umfrage des Landeselternbeirats (LEB) verlangt eine große Mehrheit der Familien das weitere Vorgehen bei Schulöffnungen an den Zahlen der Neuinfektionen auszurichten. Wie Michael Mittelstaedt, der LEB-Vorsitzende, mitteilte, gibt es seit Ende Februar rund 120.000 Rückmeldungen.
Abgefragt worden sei, unter welchen Bedingungen welche im Raum stehenden Modelle befürwortet würden „bei den Inzidenzen von 20, 35 und 50 sowie als Extreme eine inzidenzunabhängige Öffnung einerseits und der Verzicht auf die jeweiligen Öffnungsschritte“. 60 Prozent der Eltern wünschten sich bei Inzidenzen unter 50 Wechselunterricht, bei steigenden Zahlen sind es 80 Prozent.
Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger.
Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den
Kommunal-Newsletter.