GERSTETTEN. Agrarminister Peter Hauk (CDU) hat am Donnerstag in Gerstetten (Landkreis Heidenheim) einen Förderbescheid in Höhe von rund 51 000 Euro für das Projekt übergeben. Das Ministerium will nach eigenen Angaben mit der Förderungen erreichen, dass der ländliche Raum auch zukünftig attraktiv bleibt. Dazu bedürfe es gezielter Entwicklungsstrategien, die die lokalen und regionalen Bedürfnisse berücksichtigen, heißt es in einer Mitteilung des Ministeriums.
„Die Lebensqualität im Ländlichen Raum in Baden-Württemberg ist hoch, keine Frage. Wir machen uns dafür stark, dass dies auch auf lange Sicht so bleibt. Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch, der auf funktionierende Strukturen angewiesen ist“, sagte Hauk in Gerstetten bei der Übergabe des Förderbescheids. Eine wohnortnahe Grundversorgung mit Lebensmitteln sei ein Schlüsselfaktor für eine hohe Lebensqualität, erklärte er weiter.
Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger.
Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den
Kommunal-Newsletter.