Stuttgart. Zum Auftakt des FDP-Landesparteitages hat Generalsekretärin Gabriele Heise vor allem die Finanzpolitik von Grün-Rot kritisiert. Die Koalition stehe für alles andere als eine verantwortungsvolle Finanzpolitik, sagte sie vor rund 400 Delegierten an diesem Donnerstag in Stuttgart. Der „Ausflug ins Grüne“ drohe für den Südwesten teuer zu werden.
Neben der Finanzpolitik steht eine Diskussion über mehr innerparteiliche Beteiligung an. Zur Zukunft der krisengeschüttelten Liberalen sagte Heise: „Es ist nicht schlimm, hinzufallen — schlimm ist, nicht wieder aufzustehen.“ Am Nachmittag wird der Chef der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, sprechen.
Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger.
Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den
Kommunal-Newsletter.