Landtag befasst sich mit AfD-Antrag zu Untersuchungsausschuss

27.09.2016 
Von: schl
 
Redaktion
 
Foto: Landtagspressestelle

Foto: Landtagspressestelle

Stuttgart. Der Landtag befasst sich an diesem Mittwoch mit einem Antrag der AfD und der von ihr abgespaltenen ABW zur Einrichtung eines Untersuchungsausschusses zum Thema Linksextremismus.

Die Fraktionen von Grünen, CDU, SPD und FDP wollen dies verhindern und an diesem Mittwoch das Untersuchungsausschussgesetz ändern. Stuttgart. Ziel ist es, dass künftig nur noch zwei Fraktionen unterschiedlicher Parteien dafür sorgen können, dass ein U-Ausschuss eingerichtet wird.

In einer aktuellen Debatte wird es auf Antrag der AfD um die Wohnungssituation in Baden-Württemberg gehen. Außerdem geht es um Änderungen beim Landesbeamten und -besoldungsgesetz sowie um Gesetzesänderungen im Forst.


Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin in der Redaktion

Redaktionsassistentin Staatsanzeiger
Doris Kugel
Telefon: 07 11.6 66 01-290
E-Mail senden

Unser Team

Ihr Kontakt zu unseren Redakteurinnen und Redakteuren

Zum Team

Praktikums-Tagebuch

Studierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Kehl und Ludwigsburg berichten über ihr Praktikum im Rahmen des Praxisjahrs im Vertiefungsschwerpunkt Kommunalpolitik/ Führung im öffentlichen Sektor beim Staatsanzeiger. 

Zum aktuellen Tagebuch

Der Kommunal-Newsletter

Wissenswertes zu kommunalpolitischen Themen für Sie als Gemeinderat/Gemeinderätin mit einem wöchentlichen Newsletter direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Abonnieren Sie jetzt den 
Kommunal-Newsletter.

Newsletter abonnieren