− Anzeige −
− Anzeige −
Vorschläge reichen von Freibad bis Nahverkehr

Projekt 26: Reutlingen Kategorie 3

„Alles, was gesagt wurde, würde ich gerne machen“, lobt der Leiter des städtischen Freibads die Vorschläge des ersten Reutlinger Jugendforums. Und wenn demnächst dort die erste Beachparty stattfindet oder ein Akkuladegerät für Handys installiert wird, dann ist dies einem neuen Beteiligungsformat für Jugendliche zu verdanken.

Zahlen, Daten, Fakten
Bewerber: Stadt Reutlingen
Kategorie 3: Öffentliche Verwaltung
Titel: „Wir sind Reutlingen“ – Jugendforum Reutlingen
Methode: Thementour/ Onlinevoting/Großveranstaltung/ intensive Bearbeitung von Themenschwerpunkten in Arbeitsgruppen
Zeitraum: Beginn Januar 2014 - fortlaufend
Teilnehmer: 180
Kosten: 10 000 Euro
Ansprechpartner: Regina Schaller, Jugendreferentin Stadt Reutlingen, Rathausstr. 6, 72764 Reutlingen, Telefon 07121/303-2316; E-Mail: regina.schaller@reutlingen.de

Artikel aus dem Staatsanzeiger

Vorschläge reichen von Freibad bis Nahverkehr

Übersicht der Leuchttürme der Bürgerbeteiligung
− Anzeige −

Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Redakteur Staatsanzeiger/Politik & Verwaltung/Leuchttürme
Michael Schwarz
Telefon: 07 11.6 66 01-599
E-Mail senden

Redaktionsassistentin Staatsanzeiger
Doris Kugel
Telefon: 07 11.6 66 01-290
E-Mail senden

Titelbild Staatsanzeiger

Newsletter

Icon Newsletter

Immer informiert zu Themen und Terminen des Staatsanzeigers? Fordern Sie unseren Newsletter an! 

− Anzeige −