Rentenberatung soll verbessert werden

14.03.2012 
Redaktion
 
Land plant Bundesratsinitiative

Stuttgart. Für ihre geplante Bundesratsinitiative zur besseren Beratung in Rentenfragen ist die Landesregierung am Mittwoch bei der Regierungsbefragung im Landtag von allen Fraktionen gelobt worden. Aus Sicht von Sozialministerin Katrin Altpeter (SPD) läuft die Altersvorsorge auch nach zehn Jahren noch nicht rund: «Bei der staatlich geförderten Altersvorsorge durch Riester- und Rürup-Rente besteht großer Beratungsbedarf.»

Ziel der Initiative sei es, eine kompetente und kostenfreie Beratung im Land zu erreichen. Nach Angaben von Altpeter sind bis Ende 2011 insgesamt 15 Millionen förderungsfähige Verträge zur freiwilligen Altersversorgung abgeschlossen worden - 35 Millionen hätten es sein können.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger