Landtag wählt neuen EnBW-Ausschusschef

27.02.2013 
Redaktion
 
Foto: Landtag von Baden-Württemberg

Stuttgart. Der Landtag wählt an diesem Mittwoch einen neuen Vorsitzenden für den EnBW-Untersuchungsausschuss. Bislang will einzig die CDU ihren Abgeordneten Klaus Herrmann ins Rennen schicken. Grüne und SPD hatten am Dienstag angekündigt, sich bei der Wahl enthalten zu wollen.

Der bisherige Ausschusschef Ulrich Müller hatte seinen Rücktritt angekündigt, da er Material aus dem Gremium an Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus (beide CDU) weitergegeben hatte. Darüber hinaus sind im Plenum unter anderem Debatten zu den Themen Sitzenbleiben in Schulen und Mindestlohn geplant.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger