Polizei mit Erfolgsquoten bei Autobahn-Delikten

27.06.2014 
Redaktion
 

Stuttgart. Die für die Autobahnen im Land zuständigen Fahndungsdienste der Polizei haben nach Aussage von Innenminister Reinhold Gall (SPD) „gute Erfolgsquoten“. Dies gelte auch für die Plünderung von Lastwagen-Ladungen entlang der A6.

Auf Anfrage von Friedrich Bullinger (FDP) berichtete Gall von 21 Delikten, die zuletzt auf der stark frequentierten Ost-West-Achse von den seit Jahresbeginn zentral in den Direktionen installierten Kriminaldirektionen registriert worden sind. Die so genannte Planenschlitzerei sei „kein neues Phänomen“ Diese Ladungs-Diebstähle, während die Fahrer schlafen, werde auch länderübergreifend verfolgt; so arbeite die Polizei in Schwäbisch Hall eng mit der bayerischen Polizei zusammen.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger