Landesregierung weitet Kontaktstellen "Frauen und Beruf" auf 13 Standorte aus

17.02.2016 
Von: Wolf Günthner
 
Redaktion
 

Stuttgart. Die Kontaktstellen im Rahmen des Landesprogramms „Frauen und Beruf“ in Baden-Württemberg werden ausgeweitet. Finanz-Staatssekretär Peter Hofelich (SPD) sagte am Mittwoch in der Regierungsbefragung im  Landtag, die Kontaktstellen seien von 10 auf 13 erhöht worden.

Allerdings haben die Stellen am Hochrhein und in der Region Heilbronn-Franken noch nicht ihre Arbeit aufgenommen. Der Raum Konstanz werde derzeit von der Kontaktstelle Schwarzwald-Baar vertreten. Die Regionen Nordschwarzwald und Schwarzwald-Heuberg seien neu hinzugekommen.

Hofelich berichtete, es gebe „hohen Bedarf an Beratung“. Nach einer Evaluation der 1994 bei unterschiedlichen Trägern eingerichteten Stellen seien bestehende Programme mit zusätzlichen Mitteln im Millionenbereich optimiert worden.  


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger