Alterspräsident ruft zu fairem Umgang miteinander auf

11.05.2016 
Redaktion
 

Stuttgart. Bei der ersten Sitzung des neuen Landtags in Stuttgart hat Alterspräsident Heinrich Kuhn von der AfD zu einem fairen Umgang der Abgeordneten miteinander aufgerufen.

Sie seien Vertreter aller Bürger und dem eigenen Gewissen unterworfen, sagte der 75-jährige Kuhn am Mittwoch. Die Würde des Landtags gebiete ein faires Miteinander - selbst bei hitzigen Debatten. „Getragen von einer aufrechten, demokratischen Gesinnung kann und muss dies gelingen“, meinte der Politiker, der in seiner Rede die Geschichte des Parlamentarismus  in Baden-Württemberg, vom Tübinger Vertrag bis in die Gegenwart, abhandelte. Die Alternative für Deutschland war bei der Landtagswahl am 13. März erstmals in das baden-württembergische Parlament gewählt worden.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger