Land verkauft Grundstück für knapp sieben Millionen Euro

13.07.2016 
Von: Wolf Günthner
 
Redaktion
 

Stuttgart. Der Landtag hat am Mittwoch dem Verkauf eines 67 197 qm großen landeseigenen Grundstücks in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) zugestimmt.

Käufer ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft Institutional Investment Partners (IIP). Dem Finanzministerium bringt der Verkauf 6.958.655 Euro. Die IIP möchte auf dem Grundstück bauen und das Gebäude an das E-Commerce-Unternehmen 21sportsgroup vermieten, welches sich auf die Ausstattung von Sportlerinnen und Sportler, insbesondere im Laufsport, spezialisiert hat.

Die Gemeinde Ketsch hatte sich in der Vergangenheit intensiv um die Ansiedelung geeigneter Unternehmen auf ihrer Gemarkung bemüht. Bereits vor zwei Jahren wollte das Land ein 50 000 Quadratmeter große Teilfläche seines Grundstücks für fünf Millionen Euro an eine Firma verkaufen. Der Verkauf platzte, nachdem Firma ihr Kaufinteresse zurückgezogen hatte.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger