Landtag gedenkt der Anschlagopfer von Berlin

21.12.2016 
Von: sta
 
Redaktion
 

Stuttgart. An die Opfer des schrecklichen Terroranschlags auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat der Landtag von Baden-Württemberg zu Beginn seiner Plenarsitzung am Mittwoch erinnert.

„Der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin hat uns erschüttert, wir sind fassungslos, wir sind geschockt“, sagte Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne). Die Tat habe uns allen gegolten und habe uns alle getroffen. „Es ist ein Angriff auf unsere Werte, unsere Lebensweise, unsere Freiheit. Unser Rechtsstaat, unsere Gesellschaft sind jedoch stark genug, dem entgegenzutreten. Wir dürfen nicht zulassen, dass aus Wut oder Angst unser gesellschaftliches Klima vergiftet und unsere Gesellschaft gespalten wird“, betonte Aras.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger