Landtag wählt Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation

09.03.2017 
Von: Wolf Günthner
 
Redaktion
 

Stuttgart. Der Landtag von Baden-Württemberg hat am Donnerstag den Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation neu gewählt. 108 Abgeordnete stimmten für den gemeinsamen Wahlvorschlag der Fraktionen von Grünen, CDU, SPD und FDP und votierten damit für Wolfgang Kreißig (Stuttgart) zum neuen Vorsitzenden der LfK und Nachfolger von LfK-Präsident Thomas Langheinrich, dessen Amtszeit zum 31. März endet.

Der 46jährige Kreißig, ein früherer Spitzenhochspringer, war bisher Leiter des Referats Rundfunkpolitik und Medienrecht im Staatsministerium. Er sollte eigentlich schon am 14. Dezember gewählt werden. Das Parlament hatte damals aber die Wahl des LfK-Vorstands von der Tagesordnung genommen.

Zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden (ehrenamtliches Vorstandsmitglied) wurde Bettina Backes (Stuttgart) gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Arnhilt Kuder (Heidelberg). Weitere ehrenamtliche LfK-Vorstandsmitglieder sind Hans-Peter Welte (Freiburg), Anneke Graner (Ettlingen) und Ines Müller-Hansen (Karlsruhe). Als deren Stellvertreter wählte der Landtag Boris Alexander Kühnle (Leinfelden-Echterdingen), Sabrina Hartmann (Salach) und Hagen Kluck (Reutlingen).


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger