Landtag debattiert über Windkraft und Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz

05.06.2019 
Von: sta
 
Redaktion
 
Foto: Praecker

Foto: Praecker

STUTTGART. Der Landtag diskutiert an diesem Mittwoch über den Ausbau der Windenergie in Baden-Württemberg. Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) hat vor kurzem erklärt, dass im Südwesten mehr Flächen für den Bau von Windkraftanlagen infrage kämen als angenommen.

Doch der Ausbau stockt. Die Windkraft hat bislang einen Anteil von 3,7 Prozent an der hiesigen Bruttostromerzeugung. Im vergangenen Jahr wurden nur 35 neue Windkraftanlagen gebaut. Die AfD, die die aktuelle Debatte beantragt hat, wendet sich gegen einen weiteren Ausbau. Für sie sind die Windkraftanlagen dafür verantwortlich, dass Wälder zerstört, Landschaften verschandelt und Insekten und Vögel geschreddert werden.

Außerdem berät der Landtag in zweiter Lesung über die Änderung des Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetzes sowie über den von der FDP-Fraktion eingebrachten Gesetzentwurf über die Berufliche Realschule.  Auf der Tagesordnung steht auch ein Antrag der SPD zur Zukunft der Naturparke in Baden-Württemberg


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger