Landtag verabschiedet Abgeordnete Berg und Glück

10.07.2019 
Redaktion
 
Foto: Landtag von Baden-Württemberg

Foto: Landtag von Baden-Württemberg

Stuttgart. Der Landtag hat am Mittwoch die Abgeordneten Lars Patrick Berg (AfD) und Andreas Glück (FDP) verabschiedet. Zu Beginn der 96. Sitzung des Parlaments würdigte Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) die Arbeit der beiden Politiker, die ins Europäische Parlament gewählt worden sind. Aras wünschte beiden einen guten Start in Brüssel und Straßburg.

Berg, der seit 2016 dem Landtag angehörte, gehöre zu den Abgeordneten mit den meisten kleinen Anfragen, vor allem zu den Themen Innere Sicherheit und Polizei. Zugleich habe er sich im Ausschuss für Europa und Internationales engagiert.

Glück war seit 2011 Mitglied des Landtags – er sei als „wahrer Allrounder“ unterwegs gewesen. Umwelt, Klima, Integration, Finanzen, Wirtschaft, Verbraucherschutz, Ländlicher Raum sowie die Aufarbeitung des sogenannten EnBW-Deals habe er intensiv beackert, würdigte Aras den energiepolitischen Sprecher der FDP-Fraktion.


Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger